Julia

 

Lieblingsfarben:

Rot und Türkis, neuerdings Petrolblau und Wiesengrün


Lieblingskinderlied:

Aktuell mag ich „Boom Schakkalakka“ von DIKKA & Wincent Weiss. Radio Teddy als Kinder- und Familienradiosender finde ich echt super.


Lieblingskinderbuch:

Echt witzig finde ich die „Die Olchi“ – Bücher von Erhard Dietl.

Spannend liest sich „Drachenreiter“ von Cornelia Funke, wobei es eher eine Geschichte für Schulkinder ist.

Und im Allgemeinen sind die Sachbücher von „Wieso, Weshalb, Warum“, „Was ist Was“ und „Frag doch mal die Maus“ für Kinder und Erwachsene sehr wissensreich und toll gestaltet. Da lernt man selbst auch noch was dazu.


Diese drei Dinge …

… dürfen nicht fehlen, wenn ich mit den Kids der Wilden 15 auf einer einsamen Insel stranden würde.

Ein Eimer und eine Schaufel, da man damit nicht nur Sandburgen bauen und mit Wasser matschen kann, sondern alle möglichen spannenden Dinge am Strand und vom Meer sammeln kann.

Ganz viel Geduld, damit die Kinder den Eimer und die Schaufel intensiv nutzen können.

Eine Strandmuschel, um sich zwischendurch im Schatten auszuruhen.

 


Warum bin ich wild?

Nicht nur mein beruflicher Werdegang ist wild, sondern auch als Kind nannte man mich kleiner Wirbelsturm. Außerdem mag ich die wilde Natur und manchmal passieren mir die wildesten Dinge.


Das mache ich am Liebsten mit Kindern

Am liebsten schaue ich, was die Kinder gerade interessiert und setzte es in den unterschiedlichsten Bereichen um. Egal ob draußen oder drin, man kann überall kreativ, musikalisch, sportlich, erfinderisch, experimentell, philosophisch, laut, leise, wild u.v.m. sein.


Share by: